s Förderverein „Glückauf“-Gymnasium Dippoldiswalde / Altenberg » Blog Archive » Weihnachtskonzerte 2012


Weihnachtskonzerte 2012

Wie bereits seit vielen Jahren Tradition, findet auch in diesem Jahr am „Glückauf“-Gymnasium ein Weihnachtskonzert statt. Genau genommen sind es zwei, denn seit 2004 gibt es das auch am Standort Altenberg. Dort bietet die Altenberger Kirche ein passendes Ambiente, wenn es auch inzwischen manchmal ziemlich eng zugeht.

Ein Teil der Interpreten zeigte sein Können bereits beim Talentwettstreit im Herbst. Dadurch wird auch das hohe Niveau dieser Konzerte abgesichert.

Nicht nur Schüler, Lehrer und Eltern besuchen diese Konzerte, auch viele Ehemalige fragen immer wieder nach, wann das Weihnachtskonzert stattfindet.

Die Termine in diesem Jahr sind:

  • am Dienstag, den 11.12.2012, 18 Uhr, Einlass 17:30 Uhr,
    in der Altenberger Kirche
  • am Freitag, den 14.12.2012, 19 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
    in der Aula am Standort Dippoldiswalde

Der Eintritt ist wie immer frei.

Aquarell: Heike Erhard (Vorlage für das Plakat)