Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

 

Wie in jedem Jahr nahmen auch 2019 alle 109 Schüler der 6. Klassen am Standort Dippoldiswalde am Vorlesewettbewerb teil. Die gewählten Klassensieger Tim Langer (6a), Mirijam Hochauf (6b), Fenja Knizek (6c) und Friedjof Bolsius (6d) waren am Dienstag, dem 03.12.2019 eingeladen, um den Schulsieger des Jahres 2019 zu ermitteln. Die Jury der Deutschlehrerinnen und –lehrer und einige Gäste bekamen weihnachtliche Erzählungen vorgelesen, die sowohl fehlerfrei als auch betont sein sollten. Friedjof Bolsius konnte mit seiner Leseleistung am meisten überzeugen und wurde so zum Schulsieger gekürt.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein der Schule, der sowohl die Klassen- als auch den Schulsieger mit einem Büchergutschein auszeichnete.

Antwort hinterlassen

Name und Email-Adresse sind notwendige Felder. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben.