s Förderverein „Glückauf“-Gymnasium Dippoldiswalde / Altenberg » Blog Archive » Tschechisch-Schülerinnen erfolgreich bei 7. Bohemiade


Tschechisch-Schülerinnen erfolgreich bei 7. Bohemiade

Gleich sieben Schülerinnen der Tschechisch-Klassen 9 und 10 waren bei der diesjährigen Sächsischen Bohemiade in Ostritz St. Marienthal dabei.

Zusammen mit ca. 50 weiteren Tschechisch-Lernenden erprobten sie sich im Hörverstehen, verfassten Texte, führten Gespräche mit tschechischen Gleichaltrigen und drehten Kurz-Videos, die an Kreativität nicht zu überbieten waren.

Wir gratulieren Aurora Kaubisch aus der 10. Klasse zu ihrem 2. Platz! Eine super Leistung, besonders beim Dialog mit den Muttersprachlern konnte sie überzeugen.



Ich möchte nicht von Google Analytics getrackt werden. Hier klicken um dich auszutragen.