s Förderverein „Glückauf“-Gymnasium Dippoldiswalde / Altenberg » Blog Archive » Reiseeindrücke von Sri Lanka


Reiseeindrücke von Sri Lanka

Dagoba in der alten Königsstadt Anuradhapura

Dagoba in der alten Königsstadt Anuradhapura

Ein Urgestein unserer Schule, der ehemalige Schulleiter des „Glückauf“-Gymnasium, Dr. Frank Heyne, konnte etwas erzählen, denn er hatte (wieder einmal) eine Reise getan – diesmal nach Sri Lanka.

Teepflückerinnen

Teepflückerinnen

Das Schöne ist, dass Dr. Heyne in seinem wohlverdienten Ruhestand nicht nur außergewöhnliche Weltreisen in besondere Gegenden unserer Erde unternimmt, er gibt seine Erlebnisse gern weiter.

Wolkenmädchen in Sigiriya (1500 Jahre alte Freskenmalerei)

Wolkenmädchen in Sigiriya (1500 Jahre alte Freskenmalerei)

Unterstützt durch einen moderierten Film erfuhren die interessierten Teilnehmer wieder Vieles über das Leben der Menschen oder Besonderheiten der Natur in diesen Regionen.

Stelzenfischer

Stelzenfischer