Ehemaligentreffen 2016 und weitere Vorhaben

Gestern fand die zweite Vorstands-/Beiratssitzung dieses Jahres statt. In straffer Führung der Diskussion durch den 1. Stellvertreter der kurzfristig erkrankten Vorstandsvorsitzenden konnten die 10 Tagesordnungspunkte effektiv behandelt werden. Details dazu können Mitglieder in den nächsten Tagen auf unserer Protokollseite nachlesen, einige Punkte möchte ich aber vorab mitteilen.

So wurde nun endgültig beschlossen, in diesem Jahr wieder ein Absolventen- und Ehemaligentreffen durchzuführen, und zwar am 5. November 2016. Über Details berät eine Arbeitsgruppe am 21. Juni. Wer sich mit Ideen oder Hilfe einbringen möchte, kann sich gern melden. Natürlich erfährt man dann bald hier, wie das Treffen ablaufen wird und was die Besucher erwartet.

Einige weitere Veranstaltungen wurden besprochen und beschlossen, zum Beispiel unsere Fördervereins-Wanderung, die uns am 3. September über den Glashütter Bergbausteig führen soll.
Im Herbst könnte es weitere Aktionen zur Gestaltung der Außenanlagen geben.
Nähere Informationen auch zu anderen Veranstaltungen folgen auf dieser Website.

Auf Initiative eines neuen Beiratsmitglieds wird sich der Förderverein künftig einem weiteren Thema widmen: Der Zusammenarbeit mit Firmen der Region. Dabei geht es u. a. um Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung und das Heranführen von kompetentem Nachwuchs an die Berufspraxis.
Auch das Thema Gewinnung neuer Mitglieder wollen wir wieder stärker in Angriff nehmen.