5. Volleyballturnier mit Rekord-Beteiligung

gagym_volley-0036

Gestern fand unser 5. Volleyballturnier mit Rekord-Beteiligung statt. Nicht nur die Anzahl der Mannschaften war die höchste bisher – zu den 100 Mitspielern kam noch einmal ungefähr die gleiche Menge an Zuschauern.

gagym-volleyball-0026-Bearbeitet@0,33x

Die Atmosphäre war toll, es gab keinerlei Streit – am meisten gefreut hat uns, dass sich mehrfach die unterlegene Mannschaft mit „hat Spaß gemacht“ bedankte.

 

gagym_volley-0082   gagym_volley-0156

Zum Spielsystem im Einzelnen:

Die Konstellation mit 13 Teams forderte dem Organisationsteam einiges ab. So musste ein Spielsystem gefunden werden, welches mit 13 Mannschaften auf 3 Feldern in der vorgegebenen Zeit funktioniert.
In zwei Vierergruppen und einer Fünfergruppe kämpften die Teams in einem Satz über 10 Minuten um den Einzug in die Zwischenrunde.
Dort spielten die Mannschaften in Dreiergruppen einen Satz von 15 Minuten. Das Ziel war die Teilnahme an den entsprechenden Platzierungsspielen (2 Gewinnsätze).
Als Gruppenerste qualifizierten sich für die ranghöchsten Zwischengruppen die Teams der Familienbande, Harry Blocker und die Schmetterlinge. Dazu sortierten sich die Vorrundenzweiten von SVV Glashütte, Gebirgsjäger und „die Adler“.

gagym_volley-0058
Die Gruppendritten kämpften in einer 3er-Gruppe um die Plätze 7-9. Die Gruppenvierten und -fünften spielten über Kreuz die Plätze 10-13 aus.
Schlussendlich qualifizierten sich Harry Blocker und die Gebirgsjäger für das Spiel um Platz 3 – dort setzten sich die Gebirgsjäger knapp in 3 Sätzen durch.
Das Finale erreichten wie im Vorjahr die Familienbande und das immer besser ins Spiel gekommene Team der Adler, die sich dann auch durchsetzten und den Pokal des Fördervereins erstmals gewinnen konnten.

 

 

gagym_volley-0099

Hier noch einmal die Gesamtplatzierung im Überblick:

  1. Die Adler (Abi 2016 Dipps)
  2. Familienbande
  3. Gebirgsjäger (Mix Altenberg)
  4. Harry Blocker und die Schmetterhand des Todes (Abi 2012 Dipps)
  5. Schmetterlinge (Mix Altenberg)
  6. SVV 1990 Glashütte (Abi 2019 Altenberg)
  7. Lehrerteam
  8. Rasselbande (Abi 2009 Dipps)
  9. Abi 2014
  10. Abi 2015
  11. Dippser Schlechtschmetterfront (Abi 2017)
  12. Sandalen tragende Kannibalen (Abi 2017)
  13. Team Intim (Abi 2017/18 Altenberg)

gagym_volley-0305

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihr Kommen und die fairen Spiele, bei allen Zuschauern für ihre Begeisterung,

gagym_volley-0188

bei allen Helfern für ihren Einsatz, bei der Wäscherei Reichel Dippoldiswalde für die Unterstützung mit Preisen und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

gagym_volley-0209

gagym_volley-0186