Schulgeschichte auf der Website veröffentlicht

Man muss in die Vergangenheit schauen, um die Gegenwart zu begreifen und die Zukunft gestalten zu können.

So bemüht sich die Arbeitsgruppe Schulgeschichte des Fördervereins seit langem, Zeugnisse der Geschichte unserer Schule und ihrer Vorgängereinrichtungen zu sammeln und systematisch aufzuarbeiten.
Das ist mit viel „Kleinarbeit“ verbunden, die man in der Öffentlichkeit gar nicht wahrnehmen kann.
Doch jetzt besteht die Möglichkeit, die Etappen unserer Schulgeschichte auch in diesem Rahmen zu betrachten und die Entwicklung der Schule nachzuvollziehen:
Unsere Website wurde um den Teil Geschichte der SchuleEtappen unserer Schulgeschichte erweitert.

Sicher ist die Darstellung noch lange nicht vollständig, möglicherweise sind im Detail auch noch Korrekturen nötig. Aber hierbei kann die Veröffentlichung auf unserer Website helfen. Deshalb bittet die Arbeitsgruppe Schulgeschichte des Fördervereins um Mithilfe: Wer Zeitzeuge ist oder solche kennt, wer weitere Details berichten oder interessante Anekdoten aus der Geschichte beisteuern kann, möge sich bitte an unseren Förderverein wenden oder an geschichte@fv-gagym.de schreiben.
Vielen Dank für die Mithilfe!